Über uns

Seit Jahren lesen wir Bücher über Weltumsegler, hören uns Vorträge von Wilfried Erdmann, Jimmy Cornell oder Sönke Roever an und lauschen den Berichten von Freunden, die eine Atlantiküberquerung angegangen sind. Das Fernweh bezieht so seine Nahrung aber zurück im Alltag flaut diese Sehnsucht auch schnell wieder ab…

Nach langen und immer wiederkehrenden Überlegungen kommen wir zum Schluss, dass für uns die Zeit für solche Vorhaben noch nicht gekommen ist. Wir hoffen, dass wir nicht zu denen irgendwann gehören werden, die Ihr ganzes Leben nur geplant haben und niemals losgekommen sind.

Daher haben wir nun das Vorhaben „Auszeit in Etappen“ ins Leben gerufen und sind umgehend top motiviert an die Arbeit gegangen. Jetzt heißt es keine Zeit zu verlieren und den lang ersehnten Wunsch in die Tat umzusetzen. Mit dieser Web-Site wollen wir all unsere Gedanken, Überlegungen und tatsächlich zurückgelegte Etappen dokumentieren und uns die Auszeiten immer wieder in Erinnerung rufen.

Wir sind…

Danni – die eigentliche Skipperin

Andi – der Teilzeitmatrose

Fabian – der Steuermann für alle Fälle

Julian – der Vergnügungsoffizier