18.03. Winter adé!

Yieppieh!  Es ist Zeit,  die Hotze aus dem Winterschlaf zu holen, damit sie zur ersten Etappe startklar ist. Also wappneten wir uns am 18. März mit diversen Putzmitteln und  beluden das Auto mit allerlei Ausrüstungsgegenständen, die dem Kellerverlies endlich wieder entfliehen wollten.

Total gespannt  kamen  wir an –  sollten doch während unserer Abwesenheit an der Hotze einige Arbeiten durchgeführt werden.
Leider wurde nicht alles zu unserer Zufriedenheit ausgeführt. Die Vergrößerung unseres Bettes wurde zumindest auftragsgemäß ausgeführt, anders die Beleuchtung. Hier wurde an den falschen Lampen Hand angelegt.
Es sieht nicht schön aus und kostet dafür ein Vielfaches der eigentlich beauftragten Änderung. Ein Rückbau ist so einfach nicht möglich. Hm, hier muss verhandelt werden.
Genauso fanden die beauftragten Regale in den Heckkabinen keine Zustimmung. Der Skipper: ‚Ich wollte keine Basteleien an diesem Schiff haben.‘

Der Vorfreude konnte  dies allerdings keinen Abbruch tun.

In den folgenden Stunden wurde geputzt und gewienert – bis uns der Hunger einholte. Ein Blick auf die Uhr zeigte, dass wir unseren Plan, innen fertig zu werden, einzuräumen sowie die Befestigung der Fahrräder auszuprobieren, nicht würden einhalten können. Spontan haben wir eine weitere Übernachtung gebucht, um in Ruhe  ein wohlverdientes Essen im Zentrum von  Leeuwarden zu uns zu nehmen und das Werk am nächsten Tag vollenden zu können.

Nun müssen demnächst noch die Segel angeschlagen, Wasser gebunkert, die Hotze von außen auf Hochglanz gebracht werden, und, und,…

und dann wünschen wir uns Sonne und den perfekten Wind für die erste Etappe.

Ahoi, es geht bald los.
☀️?⛵️?

 

Voll beladen …

Grundreinigung !

PS: Bei Rückenschmerzen nach getaner Arbeit hilft Wärmesalbe – aber nirgends steht, wie man die richtig anwendet. ?

so nicht…

Notice: compact(): Undefined variable: limits in /customers/b/4/8/hotzesailing.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 853 Notice: compact(): Undefined variable: groupby in /customers/b/4/8/hotzesailing.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 853
Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /customers/b/4/8/hotzesailing.de/httpd.www/wp-includes/formatting.php on line 4382 Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /customers/b/4/8/hotzesailing.de/httpd.www/wp-includes/formatting.php on line 4382 Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /customers/b/4/8/hotzesailing.de/httpd.www/wp-includes/formatting.php on line 4382

Schreibe einen Kommentar Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /customers/b/4/8/hotzesailing.de/httpd.www/wp-includes/formatting.php on line 4382

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.